Lernen Sie unser Team kennen

Wir betreuen mit drei Erzieherinnen und einem sozialpädagogischen Assistenten 20 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Zu unserem Team gehören unsere Raumpflegerin, Praktikanten und unsere Küchenhilfskraft. Unsere Gruppe setzt sich aus Kindern unterschiedlicher Herkunft zusammen.

So fördern wir im Rahmen der alltagsintegrierten Sprachförderung Kinder mit Deutsch als Erstsprache, sowie Kinder mit Deutsch als Zweitsprache. Wir achten auf eine heterogene Zusammenstellung der Gruppe.

Logo-Content

Pertshuhi Stepanyan (Leitung, Erzieherin)

Über mich
Ich habe Freude daran die Kinder durch verschiedene Bildungsangebote in ihren Kompetenzen zu stärken und zu fördern. Außerdem bin ich sehr daran interessiert mein Wissen durch Fortbildungen stetig zu erweitern. Mir ist es wichtig in einem christlich geprägten Kindergarten zu arbeiten und die christlichen Werte weiter zu geben.

Sarah Meister (Gruppenleitung)

Über mich
Meine tägliche Motivation besteht darin die Kinder in ihrer Individualität zu sehen und dadurch Beziehungen zu jedem einzelnen aufzubauen, stetig weiter zu entwickeln und zu festigen. Ich begegne den Kindern empathisch und bin dankbar sie im Alltag begleiten zu dürfen. Mir macht es Spaß künstlerische Angebote zu initiieren und den Kindern somit die Möglichkeit zu geben ihre eigene künstlerische Ausdrucksfähigkeit zu finden und wert zu schätzen.

(Erzieherin)

Über mich:

Ich schätze den Umgang mit Kindern sehr und habe Freude daran junge Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, ihre Selbstständigkeit zu fördern und sie bei ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen.

Mir macht es Spaß gemeinsam mit den Kindern Experimente zu Themen wie Naturwissenschaften, Physik, Technik und noch mehr durchzuführen und damit ihre natürlichen Neugier, Raum zum Fragen und Forschen, zu ermöglichen.

(sozialpädagogischer Assistent)

Über mich

Das Spielen, Lernen und Arbeiten mit den Kindern sind Tätigkeiten, die mir sehr wichtig sind. Eins meiner Ziele ist es, einen Ort zu schaffen, in dem sich die Kinder sicher und wohl fühlen. Ich möchte eine Bindung mit ihnen haben, in der sie sich nicht scheuen mich anzusprechen, wenn sie etwas auf dem Herzen haben.