Verpflegung

Unsere Betonung gilt der vollwertigen Ernährung, worin wir uns den Kindern gegenüber als Vorbild sehen.

• Wir nehmen alle Mahlzeiten gemeinsam ein. Tischgebet und Tischspruch läuten den Beginn der Mahlzeiten ein. Diese werden von den Kindern aus einem Repertoire ausgesucht
  • Vor Beginn des Frühstücks bereiten wir täglich, mit einer wechselnden Gruppe von Kindern, Obstteller zu. Bei dieser Gelegenheit lernen die Kinder unterschiedliche Früchte kennen, die ihre Eltern uns mitbringen. Der Obstteller wird beim Frühstück und auch nachmittags als gesunder Snack gerne von den Kindern genutzt.
  • Die Kinder bringen ihr eigenes gesundes Frühstück in Brotdosen mit (Brot, Müsli, Obst, Gemüse). Den Frühstückstisch decken und gestalten wir gemeinsam und genießen während der Mahlzeiten ein gutes Miteinander, bei welchem wir die Gelegenheit nutzen, uns auszutauschen.
  • Unsere Getränke bestehen aus Wasser und Tee. Diese stehen den Kindern den ganzen Tag zur Verfügung. Zum Frühstück gibt es außerdem noch Milch und zu besonderen Gegebenheiten gibt es Kakao oder Saft.
  • Unser Mittagessen bekommen wir vom Lebenshilfewerk in Mölln geliefert.
Logo-Content