Lernen Sie unsere Räumlichkeiten kennen

Der Lese- und Ruheraum

… ist ausgestattet mit einem Regal für unsere Geschichtensäckchen, einem Schrank mit Büchern auf Augenhöhe der Kinder, einem Sofa mit Kissen und Decken zum gemütlichen Verweilen sowie einem Teppich, um auch auf dem Boden sitzen zu können.

Unser Leseraum bietet die Möglichkeit der dialogischen Bilderbuchbetrachtung. Im Gespräch über Bilder und Inhalte des Buches tauschen wir uns mit Kindern aus. Ebenso tauschen sich Kinder beim gemeinsamen Betrachten untereinander aus.

Außenbereich

Unser Garten ist ausgestattet mit einer Ketten- und Nestschaukel, ein Spielhäuschen, ein Sandkasten mit Sonnensegel, ein Schuppen mit Fahrzeugen und Spielmaterialien und ein großes Klettergerüst mit den unterschiedlichsten Bewegungsmöglichkeiten (Rutsche, Wackelbrücke, Kletterwände, Seil, Netz usw.) Eine große Eiche in der Mitte unseres Gartens spendet im Sommer viel Schatten.

Gottesdienst

Unsere Gottesdienste sind so gestaltet, dass sie zum Mitmachen und Zuhören einladen. Mit kindgerechten, christlichen Liedern und den dazugehörigen Bewegungen, vermitteln wir biblische Inhalte auf vielfältige Weise.
Viele Geschichten sind so gestaltet, dass sie die Kinder motivieren, nach Lust und Laune in verschiedene Rollen zu schlüpfen und den Inhalt im gegebenen Rahmen zu spielen.
Das Vaterunser bildet den Abschluss der Gottesdienste.

Wöchentliche Aktivitäten

• Gottesdienst
  • Bildungsbezogene Themen/Angebote
  • Schulvorbereitung mit den „schlauen Spatzen“