Kindergarten Spatzennest
Gruppen&
Zeiten
Betreuer
Leitbild
Elterninfo
Galerie
Kontakt
 
   
Besuch bei der Feuerwehr Gottesdienst gestalten
Ich werde Feuerwehrmann!
Großen Spaß hatten die Kinder bei der Feuerwehr. Sie durften nicht nur alles bestaunen, sondern auch betasten, anziehen und erfahren, wie man sich als Feuerwehrmann fühlt.

Vielen Dank an die netten Feuerwehrleute!

Gottesdienst gestalten
Sehr wichtig sind uns die Gottesdienste, in denen die Kinder Gott und Jesus Christus kennenlernen. In der heutigen Zeit haben christliche Werte, wie z.B. Nächstenliebe, Rücksicht oder Vergebung an Bedeutung verloren. Wir möchten, dass die Kinder wieder neu mit diesen Begriffen vertraut werden, da sie im täglichen Miteinander von unschätzbarem Wert sind. Außerdem ist es ein wundervolles Gefühl zu wissen, wenn Mami und Papi nicht bei mir sind, gibt es einen Vater im Himmel, der mich liebt und auf mich aufpasst.

Das Mitgestalten und freie Sprechen übt auch wunderbar für die Schule.
Polizeirevier
Sehr beeindruckt waren wir auch von unserem Besuch bei der Polizei. Es gab vieles zu bestaunen. Die Beamten hatten viel Geduld und wurden nicht müde, Fragen zu beantworten.
Jetzt weiß ich bescheid!
Besuch auf der Polizeiwache
Sie haben mich erwischt :)
Aufregend waren die Fingerabdrücke, die ein Polizist mit den Kindern machte.

Liebe Polizisten es war toll bei euch!
Im Zirkus
Die Darbietungen im Zirkus werden wir auch nicht so schnell vergessen.
Toll!
Ein Tag bei den Tieren im Wald
Ich bin ein Reh :)
Kinder und Erzieher zieht es auch regelmäßig zu den Tieren. Es ist immer wieder ein Erlebnis, die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben. Da diese Tiere schon an Menschen gewöhnt sind, lassen sie die Kinder sehr dicht an sich herankommen, was Klein und Groß immer wieder in Begeisterung versetzt.